Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Willkommen zum Winterprogramm 2017/2018

Liebe TSG-Mitglieder, liebe Freunde der Skiabteilung

Für die meisten von uns ist das Erscheinen unseres Winterprogramms ein untrügliches Zeichen dafür, dass die beliebteste Jahreszeit der Skifahrer - der Winter - nicht mehr weit ist.

Die TSG-Skiabteilung hat für die neue Saison ein umfangreiches und - wie wir meinen - äußerst attraktives Programm anzubieten. Die Organisatoren der verschiedenen Freizeiten und der Skischule haben ihre Planungen und Vorarbeiten abgeschlossen. Wir danken unseren Sponsoren, die mit ihrer freundlichen Unterstützung das Erscheinen unseres Programms ermöglichen!

Die Hotelzimmer sind gebucht und die Busse bestellt. Jetzt heißt es, Daumen drücken, damit Petrus unsere Bemühungen mit einem schneereichen Winter belohnt. Freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison, auf schöne Skitage und jede Menge Schnee in der Gemeinschaft der TSG-Skiabteilung. Gerne kann man uns auch auf Facebook besuchen. Über ein „Gefällt mir“ würden wir uns sehr freuen

News

Skibazar

Ski-Bazar der TSG Wiesloch Skiabteilung. Bereit für die neue Saison

Der erste Schnee in den Alpen ist schon gefallen, höchste Zeit also perfekt vorbereitet in die neue Skisaison zu starten. Der traditionelle Ski-Bazar der TSG Wiesloch Skiabteilung findet am Samstag, 4. November, im Saal der Dreifaltigkeitskirche in Wiesloch statt. Von 9.00 bis 11.00 Uhr werden Ski, Snowboards, Skibekleidung und Skischuhe angenommen, ab 13.00 Uhr startet der Verkauf, ergänzt durch neue Modelle des TSG-Partners Sport65 aus Weinheim. Das TSG-Skilehrer-Team wird beim Verkauf mit Rat und Tat zur Seite stehen, um für kleine und große Skifahrer und Boarder die passende Ausrüstung zu finden.

Für den kleinen Hunger und Durst ist den ganzen Tag über bestens gesorgt.

Einen ganz besonderen Service hat sich die Skiabteilung zum Ski-Bazar einfallen lassen: da es in Wiesloch leider kein Sportgeschäft mehr gibt, können beim Ski-Bazar Ski und Snowboards zum Service durch Sport65 (Wachsen, Kanten schleifen, Belag ausbessern) abgegeben werden und eine Woche später, am Samstag, 11. November bei Tari-Bikes (Wieslocher Straße 34, Walldorf) wieder abgeholt werden.

Noch ein Hinweis: Zum Verkauf werden nur funktionstüchtige und saubere Wintersportartikel angenommen.

2017/10/29 12:10 · ulrich

HOLMENKOL Wachs-Seminar

HOLMENKOL Wachs-Seminar bei der TSG Wiesloch Skiabteilung

Bis zum ersten Schnee sind es zwar noch ein „paar Tage“, wir zeigen euch aber schon jetzt, wie ihr mit perfekt vorbereitetem Material in die neue Ski-Saison startet.

Am 17. Juli 2017 um 19.00 Uhr wird ein Servicetechniker von HOLMENKOL zeigen, wie er die Ski für Weltcupfahrer professionell präpariert und individuell auf die unterschiedlichen Pisten- und Wetterverhältnisse abstimmt. Mit vielen Fachinfos und Technik-Demonstrationen und ganz sicher auch mit dem einen oder anderen Insider-Tipp.

Tipps gibt es auch von unserem Ausrüster-Partner Sport65 aus Weinheim, der an diesem Abend ebenfalls dabei ist und alle Holmenkol-Produkte mit 25% Rabatt auf den offiziellen Listenpreis anbietet.

Der Wachs-Kurs von Profis für Profis findet im TSG Vereinsheim, Parkstraße 5/1 in Wiesloch statt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir euch um Anmeldung bis spätestens 10. Juli 2017 unter: skiwie@web.de

Wir freuen uns auf einen spannenden Ski-Abend (mitten im Sommer)

Viele Grüße

TSG Wiesloch Skiabteilung

Uwe Holzmann

Abteilungsleitung

2017/07/06 18:43 · uwe

Prüfung souverän bestanden

Die TSG Wiesloch Skiabteilung freut sich über die erfolgreiche Teilnahme der vier Prüflinge beim 1. Ü30 Lehrgang der SVS Nord. Somit haben sie jetzt die Trainer C-Lizenz des DOSB i.V.m. SVS Nord erworben.

→ Weiterlesen...

2016/02/21 11:51

start.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/14 19:51 von uwe